EIN GUTER COACH IST WIE EIN GUTER TÜRSTEHER

Diese Metapher kam mir, als ich mit Janina kurz über dieses Foto sprach. Wofür sorgt ein guter Türsteher, wenn Du eine exklusive private Club-Party schmeißt?

Dafür, dass es einen guten Mix an Gästen gibt, bzw. dass keine ungebetenen Leute ohne Einladung reinkommen und vor allem, dass potentielle Partycrasher die Veranstaltung verlassen und draußen bleiben.

Was braucht es dafür? Ein klares Briefing wie die Einladungen aussehen, was für Gäste auf der Party erwünscht sind, viel Erfahrung, Empathie, Menschenkenntnis und in kritischen Situationen Besonnenheit und innere Stärke sowie intuitives und konsequentes Handeln.

Gar nicht so weit weg vom Coaching.

Wenn Du mit viel Freude, einem klaren Commitment & Fokus daran arbeitest, in Deiner persönlichen Entwicklung, Deiner Partnerschaft oder in Deinem Business auf Dein nächstes Level zu kommen, melden sich garantiert diese „Gäste ohne Einladung“ in Form von alten Gewohnheiten oder auch limitierenden Überzeugungen und Glaubenssätzen wie zB.: „Was sollen denn jetzt die Leute / mein Chef / meine Freunde / PartnerIn oder die Familie von mir denken“. Sehr häufig versucht sich auch folgender Gast hereinzuschleichen: „Wenn ich das jetzt mache, dann wird XY vielleicht nicht mehr lieben.“

Es kann auch passieren, dass allseits bekannte Partycrasher auftauchen wie: „Ich bin nicht gut genug, ich hab’s eh nicht drauf, ich bin ja schon mal gescheitert, XY ist viel besser, erfahrener, schöner, schlanker, reicher als ich …“ und dazu gibt es vielleicht noch Menschen in Deinem Umfeld, die entweder mit Engelszungen oder viel Druck dazu beitragen wollen, dass alles beim Alten bleibt.

Die Aufgabe eines guten Coaches ist es, u.a. diese „Partycrasher“ zu identifizieren und sie dann gemeinsam mit Dir höflich, aber bestimmt vor die Tür zu setzen. Denn es ist DEINE Party, Dein Leben – vergiss das nicht. Es gibt also viel zu tun. Wenn Du magst, stehe ich Dir gern zur Seite.

Happy Weekend & don’t forget to Rock’n’Roll.

Dirk

#thecoi #nextlevel #coaching #resilienz #innerestärke #wachstum #limitierende #glaubenssätze #auflösen #businesscoach #dirkkroeger #coiclub

Foto © Karsten Eichhorn Fotografie✨

Nach oben scrollen